Hebammenpraxis Spandau Centrum   -   Hebamme Birgit Dörr-Butscher und Team
Hebammenpraxis Spandau Centrum  -  Hebamme Birgit Dörr-Butscher und Team
 Alles unter einem Dach !

Christiane Heckscher, Kursleiterin in Berlin Spandau für Fitnesskurse

 

Kontakt zu uns

 

Anrede


Vor- und Zuname


Telefonnummer


E-Mail


Ihr Stadtbezirk


Nachricht an wen?


Nachricht / Anliegen


Spamschutz: Wie heißt die Inhaberin der Praxis?


Schutzcode

 

Beckenboden-Fit 

Beckenboden-Fit Kurse in der Hebammenpraxis Spandau Centrum

 

Kursbeschreibung

Der Beckenboden ist eine Schicht aus kräftiger Muskulatur und Bindegewebe, schließt den Körperrumpf nach unten ab und schützt somit die darin befindlichen Organe. Er spielt eine große Rolle beim Zurückhalten von Urin und Stuhl. Ein schwacher Beckenboden begünstigt Inkontinenz und kann somit zum großen Alltagsproblem werden. Eine weitere Funktion spielt der Beckenboden beim vaginalen Geschlechtsverkehr. Ein kräftiger Beckenboden steigert das Empfinden für beide Partner.

Eine Schwangerschaft schwächt den Beckenboden und es kann zu einer Absenkung der Organe kommen. Insbesondere die Blasensenkung ist problematisch, denn sie führt zu Harninkontinenz. Jedes Husten oder Niesen wird zur Herausforderung. 1 von 3 Frauen ist im Laufe ihres Lebens von Beckenbodenschwäche betroffen. Genetische Disposition (z.B. Bindegewebsschwäche), viel Sitzen oder starkes Übergewicht sind neben Schwangerschaften weitere Ursachen. In schlimmen Fällen hilft nur eine Operation. Damit es nicht soweit kommt, solltest Du Deinen Beckenboden regelmäßig trainieren, vor allem nach einer Schwangerschaft.

Ich würde mich sehr freuen, Dich in meinem Beckenboden-Fit Kurs begrüßen zu dürfen. Ich habe eine Beckenboden-Schulung bei Pro Medica in Köln absolviert. Wir verbringen ein abwechslungsreiche Stunde, die auch einen Cardio-Anteil (Herz-Kreislauf-Training) enthält. Dieses wird auf einem sogenannten Airex®-Kissen absolviert, das Du für den Kurs gestellt bekommst. Dabei handelt es sich um eine dicke, weiche Fußmatte. Die Übungen sind sehr effektiv und trainieren den Beckenboden.

Ach, ich freue mich echt sehr auf den Kurs und auf Dich! Ich werde Dir viel Wissenswertes über den Beckenboden vermitteln, und wir werden üben, wie man den Beckenboden sensomotorisch ansteuert.  Dafür kenne ich viele tolle Tipps und Übungen, die du dann mit in deinen Alltag nehmen kannst!

Bitte bedenke, dass du immer effektiver und konzentrierter trainieren kannst, wenn Du Dein Kind zu Hause lassen kannst. Wenn das nicht geht, ist es natürlich herzlich willkommen. Der Kurs findet in 8 Einzelstunden als Einheit statt. Das bedeutet, dass die 8 Termine aufeinander aufbauen. Melde Dich gleich an.

Christiane Heckscher

 

Kursdaten

  • Kursdauer: 60 Minuten
  • Termin: Immer montags und mittwochs 16:45 - 17:45 Uhr sowie donnerstags von 10:00 -11:00 Uhr
  • Kosten: 8 x 60 min = 105 €

 

Anmeldung

Anmelden kannst Du Dich über unser Anmeldeformular oder per Telefon direkt bei Christiane Heckscher unter 0157 / 744 214 71.

 

Beckenboden-Fit Rückbildung in Berlin Spandau

 

Einzugsgebiet für unsere "Beckenboden-Fit"-Kurse

Unsere "Beckenboden-Fit"-Kurse finden in den Kursräumen der Hebammenpraxis Spandau Centrum in der Falkenhagener Str. 52 in Berlin Spandau statt. Da es im Berliner Stadtgebiet nicht sehr viele ähnliche Kurse gibt, besuchen uns Teilnehmer aus den westlichen Bezirken von Berlin sowie dem näheren Umland.

  • Berlin Spandau (Zentrum, Kladow, Gatow, Wilhelmstadt, Siemensstadt, Staaken, Haselhorst, Falkenhagener Feld, Hakenfelde)
  • Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (Grunewald, Westend, Nord, Halensee, Schmargendorf, Zentren)
  • Berlin Reinickendorf (Zentrum, Borsigwalde, Tegel, Heiligensee, Konradshöhe, Frohnau, Lübars, Waidmannslust, Wittenau, Märkisches Viertel)
  • Falkensee
  • Dallgow-Döberitz
  • Seeburg
  • Groß-Glienicke
  • Henningsdorf
  • Wustermark
  • Brieselang

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok