Hebammenpraxis Spandau Centrum   -   Hebamme Birgit Dörr-Butscher und Team
Hebammenpraxis Spandau Centrum  -  Hebamme Birgit Dörr-Butscher und Team
 Alles unter einem Dach !

Xenia Bünning, PEKiP-Kurse für Berlin Spandau, Charlottenburg und Reinickendorf

 

Kontakt zu uns

 

Anrede


Vor- und Zuname


Telefonnummer


E-Mail


Nachricht an wen?


Nachricht / Anliegen


Spamschutz: Was ist 1 plus 1?

 

 

 

 

 

Xenia Bünning (Kursleiterin)

 

Funktion:
    • Kursleiterin

 

Über mich:

Mein Name ist Xenia Bünning, Jahrgang 1967, ich bin Diplom-Psychologin und verfüge über ein PEKiP®-Zertifikat.

Mein Studium der Psychologie habe ich 1999 abgeschlossen, und kurz danach kam meine Tochter zur Welt. Mit ihr besuchte ich einen PEKiP®- Kurs, der uns beiden viel Spaß machte. Viele kleine Unsicherheiten im Umgang mit dem Baby konnte ich in den Gruppentreffen im Gespräch mit den anderen Müttern und der Gruppenleitung klären. Alle hatten ähnliche Fragen und Sorgen, und dies entlastete mich sehr. So absolvierte ich die Fortbildung zur PEKiP®-Gruppenleiterin und biete seit 2001 Kurse im Kleinkindbereich an. Dabei stehen die Elternarbeit und der Austausch zwischen den Familien im Mittelpunkt.

Während eines Auslandsaufenthalts in Griechenland mit meiner Familie, leitete ich dort eine deutschsprachige Sing- und Spielgruppe für Kleinkinder.

2013 arbeitete ich als Autorin und habe das Buch Zehn kleine Krabbelfinger machen auch Rabatz veröffentlicht. Es soll hilfreiche Anregungen und Spielideen für den Alltag mit Kindern geben.

Ich lebe mit meinem Mann, einer Tochter und einem Sohn in Falkensee. Als Mutter und Familienmanagerin bewältige ich einen turbulenten Tagesablauf und kann auf Erfahrungen mit allen Altersgruppen aufbauen.

Nun biete ich wieder PEKiP®-Kurse in Spandau und Westend an.

 

Angebot:
  • PEKiP®
  • Baby- und Kleinkindturnen

 

Kurse in der Hebammenpraxis Spandau Centrum:
  • PEKiP® (Dienstag und Donnerstag)

 

Kontakt:
  • Telefon: 0171 / 120 54 34
  • Email:  
  • Kontaktformular (linke Seite)

 

Privates:
  • lebt in Falkensee
  • verheiratet
  • zwei Kinder

 

Einzugsgebiete für Xenias PEKiP®-Kurse:

Xenias PEKiP®-Kurse finden in den Kursräumen der Hebammenpraxis Spandau Centrum in der Falkenhagener Str. 52 in Berlin Spandau statt. Üblicherweise besuchen uns Teilnehmerinnen aus Spandau, Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinickendorf sowie dem angrenzenden Speckgürtel.

  • Berlin Spandau (Zentrum, Kladow, Gatow, Wilhelmstadt, Siemensstadt, Staaken, Haselhorst, Falkenhagener Feld, Hakenfelde)
  • Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (Grunewald, Westend, Nord, Halensee, Schmargendorf, Zentren)
  • Berlin Reinickendorf (Zentrum, Borsigwalde, Tegel, Heiligensee, Konradshöhe, Frohnau, Lübars, Waidmannslust, Wittenau, Märkisches Viertel)
  • Falkensee
  • Dallgow-Döberitz
  • Seeburg
  • Groß-Glienicke
  • Henningsdorf
  • Wustermark
  • Brieselang