Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hebammenpraxis Spandau Centrum - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christiane

unregistriert

1

Mittwoch, 19. November 2014, 09:58

Ganzheitliche Schwangerschaftsgymnastik am Mittwoch 18:30 Uhr

Zitat

Immer mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr findet unter meiner Leitung ein ganzheitlicher Schwangerschaftsgymnastikkurs statt. Was bedeutet denn nun "ganzheitlich"??? Es ist ein Kurs,der nicht nur deinen Körper im Focus hat, es geht um Körper, Geist und Seele, also darum deine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Du lernst Entspannungstechniken und Meditationstechniken, Atemtechniken und Beckenbodenaufbau und Training desselben kennen. Das bedeutet aber nicht, dass ich dich nicht zum Schwitzen bringe!! Es gibt immer eine Trainingsphase, wo ich für die Kräftigung eurer Beine, Arme, Brustmuskeln, Rücken und Po sorge. Am Ende jeder Stunde steht eine Entspannungs-und Ruhephase, wo du NIX tun darfst, das ist gar nicht so einfach und doch so wichtig in unserer schnelllebigen Zeit und wird dir unter der Geburt weiterhelfen. Insgesamt lernst du dich und deinen Körper besser kennen und entwickelst eine Achtsamkeit mit dir und deinem Baby, die dir gut tun wird. Am schönsten finde ich aber, dass sich die Schwangeren in der von mir gegründeten Whatsapp-Gruppe über viele Dinge rund um Schwangerschaft und Geburt und noch über vieles mehr austauschen.

Registrierungsdatum: 19. November 2014

Beruf: Zahnarzthelferin

Hobbys: kochen,schlafen, hunde, meerschweine, PC alles was spaß macht ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2014, 15:26

ich kann nur jedem empfehlen diesen kurs mit christiane mitzumachen!!! der kurs macht echt riesen spaß und verlangt nach mehr! christiane hat es so drauf, dass man sich richtig fallen lassen kann und mit freude etwas sport treibt :thumbsup:
positiv ist auch das man neue freundschaften knüpfen kann und auch viele tipps austauscht! :thumbup:

...was mache ich nur wenn ich die schwangerschaftsgymnastik nicht mehr brauche? :S

C.MärzMami15

Ist neu hier

Beruf: Medizinische Fachangestellte

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2014, 15:46

Haalliihalloo, ich bin erst zwei mal bei dem Kurs gewesen und ich finde es total toll. Die Leute sind alle super nett und es ist toll, wenn man "gleichgesinnte" hat und man kann sich toll Austauschen.

Mach weiter so, Christiane :)
Ich freue mich auf jede weitere Stunde

melli

Ist neu hier

Beruf: med. Fachangestellte

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2014, 15:47

Christiane schafft es selbst sportmuffel zu motivieren so das man nächste mal wiederkommen will. Christiane du machst den besten sportkurs den ich bisher besucht habe. Weiter so!!!

Lina

Ist neu hier

Registrierungsdatum: 25. November 2014

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 20:34

Kann ich nur bestätigen! Das erste Mal, dass mir Sport Spaß macht und ich mich auf die nächste Runde freue... Und das soll was heißen ^^

christiane

unregistriert

6

Donnerstag, 27. November 2014, 19:26

Ihr Lieben,
es ehrt mich sehr und ich freue mich jede Woche neu darauf euch am Mittwoch Abend "Aufzuwecken", zum Schwitzen zu bringen, euch an eure Achtsamkeit für euren Körper und euer kleines Wesen darin zu erinnern, und mit euch sooo vielSpaß zu haben. Danke für das Lob, das tut schon gut und hat mich MEGA gefreut!!! Bis nächsten Mittwoch.....Christiane