Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hebammenpraxis Spandau Centrum - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benni_Kahlenburg

Ist neu hier

• »Benni_Kahlenburg« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2013

Beruf: Angestellte

Hobbys: Gleitschirmfliegen, Jogging, Lesen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 10:52

Pekip-Kurse

Hi zusammen. Gibt's bei Euch eigentlich keine Pekip-Kurse mehr oder habe ich die übersehen? Meine Kleene ist jetzt 5 Monate alt und braucht etwas Workout. Ist Fabel dasselbe?

Katrin Stephan

Ist neu hier

Registrierungsdatum: 8. August 2013

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2013, 08:56

Hallo, nein, Pekip-Kurse bieten wir nicht mehr an, dafür aber die FABEL-Kurse. FABEL ist die Abkürzung für FAmilienzentriertes-Baby-ELtern-Konzept. Der FABEL-Kurs ist ein entwicklungsbegleitender Kurs für das erste, wichtige Lebensjahr des Kindes.

Der Unterschied zum Pekip-Konzept liegt darin, dass es neben Babys Themen zum gleichen Teil um die Eltern geht. Die Bedürfnisse und Nöte der Eltern werden stärker berücksichtigt, es gibt für Babys und Eltern ganzheitliche Anregungen, Körper- und Entspannungsübungen, und die Eltern werden auf Ihrem ganz individuellen Weg begleitet. Natürlich wird mit den Babys auch gesungen und auch mal getanzt, und in jeder Stunde wird ein Schwerpunktthema behandelt, das sich die Eltern vorher aussuchen.

Hat Dir das erstmal geholfen? Solltest Du Fragen haben, oder Dich für einen FABEL-Kurs interessieren, freue ich mich auf Deine Nachricht!

Ganz herzliche Grüße,

Katrin

Die Kurszeiten für Fabel finden Sie im Kursplan unter Kurse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgit Dörr-Butscher« (22. Juni 2014, 21:32)